Hast du Fragen?

Ich kann helfen!

+49 (0) 4131 9921 080
E-Mail: tommy@20north.de

Cyber Security

Die Digitalisierung schreitet tagtäglich voran und das Internet wird immer größer, damit hergehend allerdings auch die Gefahr von Cyberangriffen. Laut dem Branchenverband Bitkom waren bereits 2018 rund 70 Prozent der deutschen Unternehmen nachweislich von Cyberangriffe betroffen, Tendenz steigend. Gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen herrscht trotz der Zahlen der Irrglaube, dass sie als Unternehmen kein interessantes Ziel darstellen. So merken viele Unternehmen nur selten, dass sie bereits Opfer eines Angriffs wurden.

Viele Angriffe konzentrieren sich dabei nicht unbedingt darauf, den größtmöglichen merkbaren Schaden anzurichten, indem sie z.B. die Systeme oder Plattformen eines Unternehmens Angreifen und damit für massive Umsatzausfälle sorgen. Nein, die meisten Angriffe bleiben zunächst unbemerkt und die Angreifer fangen wertvolle Daten von Kunden und Mitarbeiter ab. Seien es persönliche Daten, Zahlungsinformationen oder Zugangsdaten für andere Accounts und Systeme. Diese Information können dann genutzt werden um ein deutlich größeren Schaden anzurichten, als einen offensichtlichen Cyber-Angriff.

Gerade aus diesem Grund ist es wichtig vorzusorgen und rechtzeitig Sicherheitslücken zu erkennen und diese zu schließen. Ebenso sollten Mitarbeiter geschult werden, um den Angreifern die Möglichkeit zu verwehren, mit gezielten Phishing-Attacke Zugänge zu den internen Systemen und Kommunikation zu erhalten.

Mit folgenden Dienstleistungen möchten wir dir dabei helfen, dich vor Angriffen zu schützen:

  • Weiterbildung für dich und deine Mitarbeiter
  • Umfangreiche Präventionsmaßnahmen
  • Pentesting & Simulierte Angriffe
  • Erstellung von Maßnahmenplänen für den Ernstfall
  • Regelmäßige Systemprüfungen nach Sicherheitslücken
  • Sofortmaßnahmen bei Sicherheitslücken

Die Erstberatung zum Thema Cyber-Security ist wie auch bei unseren anderen Dienstleistungen komplett kostenfrei. Kontaktiere uns gerne für einen zeitnahen Termin.

Ruf gerne durch

+49 (0) 4131 9921080

hello@20north.eu

20North Germany

20North Germany UG
Bahnhofstraße 28
21423 Winsen (Luhe)

20North Netherlands

20North Netherlands BV
Weesperstraat 61-105
Amsterdam 1018VN

Aus unserem Blog

20North Newsletter

Regelmäßige Updates, News und Angebote rund um das Thema Digitalisierung. 

Copyright © 2022 20North Germany. All Rights Reserved.